Wie läuft unser gemeinsames Projekt ab?
Damit Sie sich einen ungefähren Überblick verschaffen können, welche Schritte erforderlich sind, bis Sie in Ihr neues Haus einziehen können, haben wir eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Punkten zusammengestellt. Weitere Fragen hierzu beantworten wir Ihnen gerne bei Ihrer persönlichen Erstberatung.
Informationsveranstaltung
Bei regelmäßig stattfindenden Informationsveranstaltungen rund um das Thema Minihäuser, die bei uns in Mülheim an der Mosel stattfinden, können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen und ein Gefühl dafür bekommen, welches Haus für Sie in Frage kommt.
Erstberatungsgespräch
In einem ersten Gespräch finden wir gemeinsam heraus, welches Haus am besten zu Ihren Wünschen & Vorstellungen passt, besprechen Ihr Budget und erstellen Ihnen auf Wunsch gerne ein erstes unverbindliches Angebot.
Besichtigungstermin in Münster
Vor Ort in Münster haben Sie die Gelegenheit, sich selbst von der Qualität unserer Häuser zu überzeugen. Hier können Sie sich einen persönlichen Eindruck von den verwendeten Materialien und möglichen Innenausstattungen verschaffen und ein Gefühl dafür bekommen, ob eines dieser Häuser ein „Zuhause“ für Sie selbst oder vielleicht Ihre Gäste sein kann. Wir besprechen nochmals das Angebot und passen es individuell nach Ihren Vorgaben an.
Abschlussgespräch
Im Abschlussgespräch besprechen wir offen gebliebene Fragen und prüfen gemeinsam, ob alle erforderlichen Voraussetzungen gegeben sind und alle erforderlichen Genehmigungen etc. vorliegen.
Vertragsunterzeichnung
Mit Unterzeichnung des Vertrags werden 50 % des Preises als Anzahlung fällig und unser Lieferant beginnt umgehend mit der Produktion Ihres Hauses.
Produktionsfortschritt
Der Produktionsfortschritt Ihres Hauses wird regelmäßig durch Fotos dokumentiert, die Ihnen zur Verfügung gestellt werden.
Abnahme vor Transport
Nach Fertigstellung des Hauses muss vor dem Transport eine Abnahme durch Sie erfolgen. Das ist durch eine Bilddokumentation oder eine persönliche Abnahme vor Ort möglich.
Restliche Kaufpreiszahlung
Wurden bei der Abnahme keine Mängel festgestellt, ist der restliche Kaufpreis vor Transport zu zahlen.
Transport Ihres Hauses
Mit dem Transport des fertigen Hauses wird eine erfahrene Spedition beauftragt, die Ihr neues Heim unbeschadet zum Zielort bringt.
Aufstellung & Abnahme
Bei Ankunft des Schwerlasttransportes sind wir gemeinsam mit Ihnen vor Ort. Nach der endgültigen Platzierung erfolgt die Schlussabnahme, die wiederum durch Fotos dokumentiert und abschließend auch schriftlich fixiert wird. Ebenso erfolgt eine Einweisung zum „Gebrauch“ Ihres neuen Zuhauses (Funktionsweise, elektrische Geräte, Handhabung etc.).
Einziehen & Wohlfühlen
